Förderverein der Katholischen Grundschule Hachen

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der sich aus Eltern, Lehrern und Ehemaligen zusammensetzt.

Unser Vorstand: Frau Natascha Rochna (Kassiererin), Frau Ramona Kaufmann (1.Vorsitzende) und Herr Patrick Linneborn (2.Vorsitzender)

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, unbürokratisch und gezielt in Zusammenarbeit mit Schule und Elternschaft zusätzliche Lehr- und Lernmittel für einen lebendigen, anschaulichen und praxisnahen Unterricht bereitzustellen.

Ohne diese Bereitstellung durch den Förderverein wäre der zu fördernde qualifizierte Unterricht nicht immer möglich. Dies ist sehr bedauerlich, aber bekanntlich hat der Staat immer weniger Geld für die Schulen übrig.

Da eine zeitgemäße und gute Ausbildung für unsere jüngeren Generationen aber die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn ist, unterstützt der Förderverein die Schule im Rahmen seiner Möglichkeiten überall dort, wo Hilfe nötig ist.

So tragen wir unseren Teil dazu bei, dass die Schule auch in Zukunft mit der pädagogischen und wissenschaftlichen Entwicklung Schritt halten und die Lernfähigkeit ihrer SchülerInnen in allen Fachbereichen weiterhin qualifiziert fördern kann.

Hier einige Beispiele der letzten Jahre:

• Verbesserung der pädagogischen Arbeit durch Anschaffung von Lehrmittel
  • Neue Computer und Aufrüstung der vorhandenen Geräte
  • Pausenspielgeräte
  • Gestaltung des Pausenhofs (Spielplatz)
  • Zubehör und Ersatzteile für Musikinstrumente
  • Spiel- und Sportgeräte für die Turnhalle
  • Kinderliedermacher / Kinderbuchautoren
  • Schule von 8 bis 1
  • Trommel- Projekt mit Herrn Tschauder

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem freiwilligen, frei wählbaren Jahresbeitrage (min. 15 €/Jahr). Ein Anmeldeformular steht in unserem Downloadbereich unten bereit. Außerdem erhalten Sie das Anmeldeformular bei den Klassenlehrern oder der Schulleitung.

Kontakt: foerderverein(at)grundschule-hachen.de

Elternbrief zu den Mitgliederbeiträgen 2021 (vom 26.03.2021)

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023