Unsere Katholische Grundschule Hachen

Die Katholische Grundschule Hachen liegt im Herzen des Sauerlandes im Zentrum des Sunderaner Ortsteils Hachen.

Aktuell besuchen 166 Schülerinnen und Schüler unsere Grundschule. Sie kommen aus Hachen und den umliegenden Orten Stemel, Tiefenhagen, Enkhausen, Hövel, Langscheid, Wennigloh sowie aus Sundern.

Die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit liegen in der Förderung sowohl der Kinder mit besonderem Förderbedarf als Schule für Gemeinsames Lernen (GL) als auch in der individuellen Förderung aller Kinder, der musikalischen Förderung, der Gesundheitsförderung und der Förderung des eigenverantwortlichen Lernens (Systemische Unterrichtsentwicklung).

Natürlich pflegen wir auch einen intensiven Kontakt zur katholischen Kirchengemeinde und dessen Pastor und leben und lernen im christlichen Geist miteinander. Dazu gehören u.a. regelmäßige Besuche der Schulmessen aber auch die Pflege religiöser Bräuche und die Feier christlicher Feste innerhalb des Schullebens.